Trail running Levanto-Bonassola über die kleine „Rossola“

Schwierigkeitsgrad: 3 km Steigung im ersten Teil der Strecke
Pfade und Schotterwege ca. 6 km , der Rest asphaltierte Straße

Levanto Strand-Promenade in Richtung Norden nach Bonassola
Kurz vor dem Ende der Promenade halten Sie sich rechts auf die Straße und nehmen dann die erste Abzweigung rechts, es beginnt der Aufstieg. Nach ca. einem Kilometer überqueren Sie die Straße, biegen nach links ab, ein paar Meter weiter biegen Sie nach rechts und sind nun endlich auf dem eigentlichen Weg, weiter ansteigen.
Es lohnt sich für einen Moment zu stoppen, sich zu drehen, um das atemberaubende Panorama zu betrachten und wieder zu Luft zu kommen.
Sie kommen zur Lokalität „Tiro a Segno“.
Hier biegen Sie links ab, der Abstieg beginnt, zuerst eine Schotterstraße, dann Kreuzung mit der Landstraße, immer geradeaus in Richtung Bonassola, in der Nähe der Pizzeria Giulia angekommen, nehmen Sie eine kleine Straße auf der rechten Seite, die nach einer Weile ein Wanderweg wird.
Kurz danach gibt es auf der Linken einen herrlichen Blick auf Bonassola, überqueren Sie die Straße und nehmen Sie sie dann links in Richtung Bonassola, gehen durch das Zentrum, hinauf auf die Promenade und zurück nach Levanto durch die alten Eisenbahntunnel.